Matchdetails

Samstag, 12. Januar 2019
18:00 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 3. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Rotkreuz 1 3:0

Matchbericht

Montag, 14.01.2019 21:10 Uhr - Lea Schelbert - Klicks 3328

Gelungener Start in die Rückrunde

Topmotiviert starteten die Muotathalerinnen in die Rückrunde und empfingen Zuhause die Gegnerinnen aus Rotkreuz. Wir fanden von Beginn an gut ins Spiel. Doch auch die Rivalinnen zeigten Kampfwille und der Punktestand blieb sich stets ausgeglichen.  Die Thalerinnen zeigten Teamgeist und waren konzentriert dabei. Dadurch konnten einige Servicefehler mit guten Angriffen und Blocks wettgemacht werden, so dass die Heimmannschaft den 1. Satz für sich entscheiden konnte.

Die Thalerinnen konnten die Freude vom gewonnenen 1. Satz mitnehmen und es gelang ein guter Start in zweiten Satz. Es wurde geschickt gespielt und mit harten, präzisen Angriffen konnten die Thalerinnen viele Punkte erzielen. Doch die Gegnerinnen hielten dagegen an und der Punktestand war wieder sehr knapp. Das Heimteam konnte die langen Ballwechsel jedoch für sich entscheiden und gewann so den 2. Satz.

Zu Beginn des dritten Satzes verpassten die Thalerinnen den Start und gerieten in den Rückstand. Nach einem Timeout konnten sie sich fangen und fanden wieder zurück ins Spiel. Mit kühlem Kopf und viel Kampfgeist konnten die Muotathalerinnen die wichtigen Punkte für sich entscheiden und holten sich so den Sieg.

Nach diesem gelungenen Start in die Rückrunde freuen sich die Thalerinnen umso mehr auf die kommenden Spiele.

Volleyball Damen: Volley KTV Muotathal – Rotkreuz 1 (25:21, 25:23, 25:21)
Spielerinnen: Michèle Gwerder, Livia Schelbert, Valerie Staub, Marianne Diego, Lea Schelbert, Ramona Pfenniger, Bea Pfyl, Leandra Suter 96, Anja Bösch, Selina Betschart, Laura Gwerder
Coach: Leandra Suter 99
Abwesend: Ivana Camenzind (verletzt), Iris Schelbert