Damen 1: Sieg im Cup zum Saisonauftakt

Sonntag, 17.09.2017 17:54 Uhr - Andrea Zeberg - Klicks 2713
 Im ersten Satz dominierte das Damen 1 das gegnerische Team aus Emmen. Sie starteten konzentriert und konnten die Gegnerinnen unter Druck setzen. So entschied das Damen 1 den Satz klar für sich.
Im zweiten Satz fanden die Muotathalerinnen von Beginn weg nicht ins Spiel. Folge davon waren sehr viele Eigenfehler. Das Damen 1 musste sich in diesem Satz klar geschlagen geben.
Der dritte Satz verlief anfangs sehr ausgeglichen, schlussendlich entschied das Heimteam den hartumkämpften Satz für sich.
Im vierten Satz startete das Damen 1 wieder optimal in den Satz. Dank Teamgeist, starken Services und harten Angriffen gewannen die Thalerinnen diesen Satz und kamen so ins Tie-Break.
Tie-Break: Das Damen 1 lag bis zur Satzhälfte hinten, konnte sich aber wieder fangen und gewann den Satz schlussendlich dank gutem Zusammenspiel. Somit siegte das Damen 1 3:2 und ist nun im Cup eine Runde weiter.
Im nächsten Cup-Spiel wird das Damen 1 auf den 5.Ligisten Kerns treffen. Das erste Meisterschaftsspiel wird am 21.10.2017 Zuhause gegen den VBC Küssnacht sein.
Volleyball Damen, 4.Liga Volley Emmen-Nord – 3.Liga Volley KTV Muotathal (15:25, 25:18, 25:23, 20:25, 12:15)Fabienne Ott, Lea Schelbert, Leandra Suter (99), Michèle Gwerder, Livia Schelbert, Corina Gisler, Ivana Camenzind, Valerie Staub. Bemerkungen: Abwesend Marina Christen, Leandra Suter (96), Laura Suter (krank)