News-Archiv

Mittwoch, 06.05.2020
Aufstieg geschafft!
Nun ist es defintiv: Unser Damen 1 hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft! Die Muotathalerinnen konnten alle Spiele, die angesetzt waren, planmässig spielen, dies war ja bekanntlich nicht allen Mannschaften möglich aufgrund des Corona-Virus’.

Samstag, 18.04.2020
Riegenversammlung abgesagt
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unsere Riegenversammlung vom 15. Mai 2020 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Mittwoch, 18.03.2020
Volleyball-Saison abgebrochen
Aufgrund des allbekannten Coronaviruses wurde der Spielbetrieb seit einigen Tagen eingestellt und demnach die Saison nicht zu Ende gespielt. Welche Auswirkungen dies auf die nächste Saison haben wird (Auf- & Abstiege), ist noch unklar und wird in nächster Zeit bekannt gegeben.

Sonntag, 08.03.2020
3 weitere Punkte geholt
Nach dem letzten Heimspiel vom Samstag war klar: Wenn wir an der Spitze der Tabelle bleiben wollen, müssen wir gegen das Team aus Hochdorf unser bestes Volleyball zeigen.

Samstag, 25.01.2020
Knapper Sieg gegen Dietwil
Topmotiviert nach einer erfolgreichen 1. Saisonhälfte starteten die Muotathalerinnen in die Rückrunde und empfingen Zuhause die Gegnerinnen aus Dietwil.

Montag, 20.01.2020
Siegessträhne wird fortgesetzt
Am 18. Januar 2020 traf das Damen 1 zu Hause auf den VBC Littau. Motiviert und ehrgeizig erneut zu siegen, starteten die Thalerinnen in den ersten Satz.

Erste Niederlage für das Damen 1
Am letzten Dienstag (14.01.2020) fand ein weiterer Match der Cuprunde in der Mehrzweckhalle in Muotathal statt. Da es um den Einzug in das Halbfinale des Cups ging und es das erste Spiel im neuen Jahr war, stieg die Motivation bei den Spielerinnen besonders.

Dienstag, 17.12.2019
Souveräner 3:0 Sieg gegen Volley Luzern
Das Damen 1 bestritt am letzten Samstag, 14.12.2019, das erste Heimspiel in der heimischen Turnhalle Muota gegen Volley Luzern. Dementsprechend motiviert waren die Thalerinnen vor Heimpublikum ihre Siegesserie fortzusetzen ...

Dienstag, 10.12.2019
Konstantes Spiel – Souveräner Sieg
Motiviert reisten die Muotathalerinnen nach Hochdorf, wo sie den letzten Auswärtsmatch der Rückrunde in Angriff nehmen wollten. Sie starteten sofort konzentriert ins Spiel...

Montag, 02.12.2019
Nächster Sieg in der Meisterschaft
Am letzten Montag (25.11.19) reiste das Damen 1 mit neun Spielerinnen nach Weggis für das nächste Meisterschaftsspiel. Das ganze Team war motiviert einen erneuten Sieg zu feiern ...

Donnerstag, 28.11.2019
Mit starker Leistung in die nächste Cup Runde
Letzen Mittwochabend reiste das Damen 1 vom Volley KTV Muotathal nach Rotkreuz. Die 3. Cup Runde stand an. Anders als an den letzten Mätchen waren die Muotathalerinnen gleich von Beginn an wach und konzentriert ...

Sonntag, 17.11.2019
Weiterer Erfolg gefeiert
Nach einem erfolgreichen Saisonstart ging es für das 3. Meisterschaftsspiel des Damen 1 Teams nach Dietwil. Die Thalerinnen freuten sich auf einen spannenden Match gegen einen starken Gegner.

Sonntag, 10.11.2019
Siegesserie fortgesetzt
Nach zwei gewonnen Cupmatches und einem gewonnenem Meisterschaftsspiel spielte das Damen 1 letzten Freitagabend gegen die Damen vom VBC Bürglen Fortuna 2 in Schwyz...

Sonntag, 03.11.2019
Erstes Meisterschaftsspiel – erster Sieg
Für unser erstes Meisterschaftsspiel der Saison fuhren wir am Samstag 2. November nach Littau...

Freitag, 18.10.2019
Eine Runde im RVI-Cup weiter: 3:0 Sieg fürs Damen 1
Nach unserem ersten gewonnen Cupmatch fuhren wir am 15. Oktober 2019 nach Hochdorf um unser zweites Cupspiel zu bestreiten ...

Donnerstag, 16.05.2019
Jubiläumsturnier: 25 Jahre Volley KTV Muotathal
Der Volleyball KTV Muotathal führt am 25. Mai 2019 ein Schüler-Volleyball-Turnier und Volleyball-Plausch-Turnier durch, um mit euch gemeinsam das 25-jährige Jubiläum zu feiern.

Montag, 14.01.2019
Gelungener Start in die Rückrunde
Topmotiviert starteten die Muotathalerinnen in die Rückrunde und empfingen Zuhause die Gegnerinnen aus Rotkreuz. Wir fanden von Beginn an gut ins Spiel. Doch auch die Rivalinnen zeigten Kampfwille...

3:1 Sieg in Erstfeld
Mit grosser Motivation und 3 Siegen im Rücken reisten die Juniorinnen U23 nach Erstfeld. Den ersten Satz konnten die Juniorinnen des KTV Muotathal ...

Donnerstag, 20.12.2018
Heimturnier U15 am 9. Dezember 2018
Morgens um Viertel vor acht trafen wir uns schon in der Turnhalle um alles für unser Heimturnier vorzubereiten. Es gab einiges zu tun bis ...

Donnerstag, 06.12.2018
VBC Ebikon 2 vs. KTV Muotathal 1
Top motiviert und voller Zuversicht nach dem ersten Sieg vergangener Woche reisten die Volleyballspielerinnen vom Damen 1 vergangenen Freitag nach Ebikon.